12 Einträge gefunden
17. September 2021
0

Die EW Höfe AG hat bei der Entwicklung eines Netzüberwachungstools mitgewirkt und ist dafür mit dem Zertifikat "Bestleistungen im Energiebereich" vom BFE (Bundesamt für Energie) ausgezeichnet worden.

14. April 2021
0

Die EW Höfe AG hat bei der Entwicklung eines Netzüberwachungstools mitgewirkt und ist dafür mit dem Zertifikat "Bestleistungen im Energiebereich" vom BFE (Bundesamt für Energie) ausgezeichnet worden.

9. Dezember 2020
0

Unser gemeinsames Projekt "Smart City Tower" mit dem EW Höfe und der Elektron AG wurde von der Wirtschaftszeitschrift des Schwyzer Wirtschaftsverbandes in der September Ausgabe 2020 zu einem Bericht verarbeitet.

26. November 2020
0

Am Dienstagabend führte smarthöfe die erste virtuelle Informationsveranstaltung für die Bevölkerung durch. Im Zentrum des Webinars standen die Einführung in das Thema, konkrete Beispiele um Mobilitätsfragen und die Vorstellung des Vereins smarthöfe.

2. November 2020
0

Vor rund vier Jahren begann die Erstellung des Höfner Glasfasernetzes im Bezirk. Per Ende Jahr schliesst der Ausbau plangemäss ab und rund 14’000 Nutzungseinheiten verfügen dann über eine eigene exklusive Glasfaserleitung.

30. Oktober 2020
0

Mit dem Projekt «Quartieridee» testen die Vereine Nextzürich und Urban Equipe im Herbst 2020 in Wipkingen ein partizipatives Budget auf Quartierebene.

14. September 2020
0

ELEKTRON hat sich mit dem Softwaretechnologie-Experten und CERN Spin-off SixSq zusammengetan, um ein innovatives Lichtsteuerungssystem für Strassenleuchten zu entwickeln.

10. September 2019
2

Nach der Gründungsversammlung von Smart Höfe im Dezember 2018, erarbeitete das Kernteam die Grundlagen für die Plattform sowie einen Massnahmenplan. Heute präsentiert Smart Höfe das erste Projekt – den Smart City Tower in Pfäffikon.

19. Juni 2019
0

Am vierten Technik- und Innovationsforum vom 17. Juni drehte sich alles um die Fragen: Welche Technologien werden heute schon eingesetzt? Was kommt in naher Zukunft auf uns zu? Welche Daten werden über uns gesammelt? Wie kann ich Smart Cities mitgestalten?

6. Juni 2019
0

Am 5. Juni 2019 informierten sich Mitglieder des Handwerker- und Gewerbevereins Freienbach im Seedamm Plaza bei Kaffee und Gipfeli über das Thema «Smart City».

Seite 1 von 2
Suche anpassen
  • Filter zurücksetzen